Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
Mittwoch, 27. März 2019, 18:00 - 21:00, Gevelsberg

Veranstaltung ASF/AWO EN: 100 Jahre Frauenwahlrecht I 100 Jahre AWO I 140. Geburtstag Marie Juchacz

Liebe Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt,
liebe Genossinnen und Genossen,


Marie Juchacz, die Gründerin der AWO, gehörte zu den SPD-Frauen, die in Deutschland gegen erbitterten Widerstand das Frauenwahlrecht erstritten. Das ist hundert Jahre her und doch ist ihr Wirken hochaktuell und spiegelt sich unseren beiden Organisationen tagtäglich wider.

Deshalb freuen wir uns, Dich und Sie zu einer gemeinsamen Veranstaltung einzuladen, die
Am Mittwoch, 27. März 2019, ab 18:00 Uhr in Foyer und Aula der AWO Geschäftsstelle, Neustraße 10, 58285 Gevelsberg stattfindet.

Wir beginnen mit der Enthüllung einer Miniaturausgabe des Marie-Juchacz-Denkmals, das im Original im August 2017 mitten in Berlin-Kreuzberg errichtet wurde. Weitere Details zum Programm der Veranstaltung finden sich in der untenstehenden Einladung. 

  • AWO Geschäftsstelle
  • Neustraße 10
  • 58285 Gevelsberg
Auf der Karte zeigen (Link zu Google Maps)

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: