Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

SPD und Gewerkschaften rücken zusammen

22.05.2006

22. Mai 2006

Ennepe-Ruhr/Hagen. Ein „sehr starkes Interesse, dass wir als Partner wieder enger zusammen arbeiten“, machte der Hagener SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Jörg bei einem Treffen mit Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaften im Ennepe-Ruhr-Kreis und Hagen deutlich, zu dem er zusammen mit seinen Landtagskollegen Dr. Rainer Bovermann, Hubertus Kramer, Thomas Stotko und den beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und René Röspel eingeladen hatte. Einig war man sich, dass diese „natürliche Partnerschaft“ auch im gerade diskutierten neuen Grundsatzprogramm der SPD deutlich werden müsse.
Neben aktuellen bundes- und landespolitischen Fragen wie Kündigungsschutz und Rente mit 67 ging es bei diesem Gespräch auch um recht unterschiedliche spezielle Probleme der Einzelgewerkschaften. Dazu boten die Abgeordneten Einzelgespräche an.
Beim nächsten Treffen nach den Sommerferien will man sich vor allem mit der Lehrstellen-Situation in Hagen und im Ennepe-Ruhr-Kreis befassen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: