Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Humme und Röspel: „Rente mit 67 verschieben“

12.03.2011
Christel Humme und René Röspel (rechts) hatten Anton Schaaf zur Diskussion über die Rente mit 67 eingeladen.
Christel Humme und René Röspel (rechts) hatten Anton Schaaf zur Diskussion über die Rente mit 67 eingeladen.

„Wir müssen die Rente mit 67 verschieben, weil es weder die Voraussetzungen noch die Akzeptanz dafür gibt.“ Dieses Fazit zog der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel aus einer Diskussion, zu der er zusammen mit seiner Kollegin Christel Humme, der SPD-Abgeordneten für den nördlichen Ennepe-Ruhr-Kreis, nach Witten eingeladen hatte. Der rentenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Anton Schaaf, referierte über „Wege zu alter(n)sgerechter Arbeit und armutsfreier Rente“.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: