Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Digitale Sommergespräche

08.09.2020

Zusammen mit meinen digitalen Sommergesprächen möchte ich mit Euch/Ihnen ins Gespräch kommen. Große Veranstaltungen sind durch die Corona-Pandemie weiterhin nur schwer möglich, es gibt aber viel zu bereden. In mehreren Gesprächen mit unterschiedlichen GesprächspartnerInnen spreche ich daher im August/September über aktuelle politische Herausforderungen und Themen, die Euch/Ihnen auf der Seele liegen.

Dazu gehören die Bundesministerinnen Svenja Schulze, Christine Lambrecht, Bundesminister Hubertus Heil und der langjährige Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz. 

Das Gespräch wird auf meiner Facebook-Seite live übertragen: https://www.facebook.com/Roespel/live/

Über die Kommentarfunktion besteht die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen und Fragen zu stellen. Fragen können auch gerne vorab per E-Mail an rene.roespel@bundestag.de eingereicht werden.

Die Termine im Einzelnen:

Mittwoch, 19.08.2020, 18:30 Uhr Svenja Schulze, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (Link zum Gespräch.)

Dienstag, 25.08.2020, 18:00 Uhr, Martin Schulz, MdB (Link zum Gespräch.)

Montag, 31.08.2020, 18:30 Uhr, Hubertus Heil, MdB, Bundesminister für Arbeit und Soziales (Link zum Gespräch.)

Dienstag, 08.09.2020, 15:30 Uhr, Christine Lambrecht, MdB, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz (Link zum Gespräch). 

(Das eigentlich mit Bundesfamilienministerin Franziska Giffey geplante Gespräch muss aus terminlichen Gründen leider ausfallen.)

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: