Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

René Röspel macht wieder mit beim Bundesweiten Vorlesetag

13.11.2018

Schon zum 15. Mal gibt es jetzt den Bundesweiten Vorlesetag, bei dem wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. Mit dabei ist auch der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel. Er liest am Freitag, dem 16.November, auf Einladung des Fördervereins „Hohenlimbuch“ in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, ab 10 Uhr einer Gruppe aus dem „Kinderhaus Purzelbaum“ vor aus den Büchern „Gemeinsam Lesen macht Spaß“ von Poppy Bishop und „Schüttel den Apfelbaum“ von Nico Sternbaum.

Der Bundesweite Vorlesetag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands: Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken. Im vergangenen Jahr gab es eine neue Rekordbeteiligung: Hundettausende Vorleser und Zuhörer beteiligten sich jedes Jahr am Bundesweiten Vorlesetag. René Röspel war bisher jedes Jahr in einem Kindergarten in seinem Wahlkreis dabei.

Weitere Informationen über die Initiative gibt es unter www.vorlesetag.de

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: