René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

8. 4. 11   

Reichstagskuppel für Einzelbesucher wieder zugänglich

Berlin-Besucher können ab Gründonnerstag auch wieder die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigen. Das teilt der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel mit: „Der Besuch ist natürlich kostenlos, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich.“

Einzelpersonen und Gruppen können sich frühestens zwei Monate und spätestens zwei Tage vor dem gewünschten Termin am einfachsten über ein Online-Formular auf der Seite www.bundestag.de anmelden. Es geht aber auch per Fax unter 030/22736436 oder per Post an Deutscher Bundestag, Besucherdienst, Platz der Republik 1, 11011 Berlin. Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.
Bei der Anmeldung müssen Name, Vorname und Geburtsdatum jeder Person genannt werden, zum Besuch selbst ist der Personalausweis mitzubringen. Die Kuppel ist täglich von 8 bis 24 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 23 Uhr.
Im November waren die Kuppel und die Dachterrasse nach einer Warnung vor terroristischen Anschlägen kurzfristig gesperrt worden. Danach durften nur Gruppen auf das Dach des Parlaments. Diese Beschränkung wird jetzt aufgehoben.