Solidarität mit jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern

16.09.2021

Der heimische Bundestagsabgeordnete René Röspel zeigt sich erschüttert von den jüngsten Ereignissen der jüdischen Glaubensgemeinschaft gegenüber. Der Polizei lagen Hinweise über eine mögliche Gefährdungslage einer jüdischen Einrichtung während des Jom-Kippur-Festes in Hagen vor.

„Wir sind in der Pflicht, dass Anschläge wie in Halle vor zwei Jahren sich nicht wiederholen. Meine Gedanken gelten den jüdischen Mitbürgerinnen und Mitbürgern. In Deutschland darf es keinen Platz für Antisemitismus geben“, verurteilt René Röspel die Geschehnisse.

Der heimische Bundestagsabgeordnete zeigt sich dankbar gegenüber den Einsatzkräften der Polizei: „Dank ihres Einsatzes konnten die mutmaßlichen Täter schnell gefasst und somit schlimmeres verhindert werden.“