Logo der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands

Anmeldeportal für Thomas Cook-Geschädigte: Noch schnell registrieren!

02.11.2020

Thomas Cook-Geschädigte können sich noch bis zum 15. November 2020 für die freiwilligen Ausgleichszahlungen der Bundesregierung anmelden. Darauf macht der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel aufmerksam: „Ich rate allen Betroffenen, sich zügig zu registrieren!“
Das entsprechende online-Portal des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) ist nur noch für etwa zwei Wochen abrufbar. Selbst wenn nicht alle erforderlichen Unterlagen der Antragsteller vorliegen, lohne sich die Registrierung, sagt Röspel: „Fehlende Unterlagen können später nachgereicht werden. Hauptsache die Anmeldung im Portal ist rechtzeitig erfolgt!“ Das BMJV hat einen Wegweiser mit allen wichtigen Informationen unter https://www.bmjv.de/thomas-cook erstellt.
Röspel weiter: „Ich bin sehr froh, dass wir mit Christine Lambrecht und Olaf Scholz zwei SPD-Kabinettsmitglieder haben, die für die Verbraucherinnen und Verbraucher nicht auf dem Schaden sitzen lassen, sondern die rechtliche Abwicklung der Rückzahlungen übernehmen und das Geld für die vielen Geschädigten bereitstellen.“

Die Schwerpunkte meiner Arbeit: