René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

28. 8. 14   

Begeistert von Reise durch den „schönsten Wahlkreis der Welt“

Auf dem Wengeberg in Breckerfeld machten die Reisenden Pause

Der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel bezeichnet den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis und Hagen gern als den „schönsten Wahlkreis der Welt“. Dass das keineswegs übertrieben ist, bestätigen jetzt auch 47 Frauen und Männer, die auf Einladung des Abgeordneten eine Rundreise durch den Wahlkreis unternahmen.

Zunächst ging es mit dem Reisebus über Gevelsberg nach Schwelm. Nach einem Rundgang durch die Schwelmer Altstadt und einer Fahrt durch das Ennepetaler Gewerbegebiet Ölkinghausen, wo eine Menge „heimlicher“ Weltmarktführer anzutreffen sind, ging die Fahrt zur Heilenbecker Talsperre, der ältesten im Sauerland. Über Rüggeberg, Milspe, Voerde und Oberbauer kam die Gruppe dann nach Breckerfeld.
Die Mittagspause auf dem Wengeberg, dem höchsten Punkt des Ennepe-Ruhr-Kreises, bot einen herrlichen Blick über den ländlichen Teil des Wahlkreises. Anschließend führte die kurvenreiche Strecke nach Priorei, durchs Volmetal zur Hünenpforte nach Hohenlimburg. Mit einem Abstecher zum Hohenhof ging es schließlich zum Tücking, wo schon die Kaffeetafel zum Abschluss des sonnigen Tages gedeckt war.