René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

22. 1. 13   

Europa ist viel mehr als der Euro

René Röspel mit Bernard Lesterlin, dem Abgeordneten aus Hagens Partnerstadt Montlucon.

Als sehr bewegend empfand der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel die gemeinsame Sitzung des Bundestags und der französischen Nationalversammlung am Dienstag anlässlich des 50. Jahrestages des Elysée-Vertrages in Berlin. „Frieden ist möglich durch Verständigung, und heute ist normal, was unseren Großvätern undenkbar war“, resümiert Röspel.

Besonders gefreut hat ihn, mit Bernard Lesterlin den Abgeordneten der Hagener Partnerstadt Montluçon kennen gelernt zu haben: „Wir haben uns auf Anhieb verstanden, während der Sitzung nebeneinander gesessen und den Besuch der Partnerstadt vereinbart – wenn wir mal Zeit haben!“
Die Selbstverständlichkeit und die Freundlichkeit im Umgang haben Röspel einmal mehr deutlich gemacht, dass Europa viel mehr ist als nur der Euro.