René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

29. 10. 10   

Mittelstand ist Innovationsmotor

„Hagen und der Ennepe-Ruhr-Kreis entwickeln sich immer mehr zum Innovationsmotor“, freut sich der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel. Gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen der Region seien dabei sehr kreativ und machten oftmals bahnbrechende, aber von der Öffentlichkeit kaum bemerkte Erfindungen. Eine wichtige Unterstützung gebe es dabei durch das noch von der großen Koalition auf den Weg gebrachte „Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)“. In seinem Wahlkreis würden bereits neun Projekte gefördert, „und weitere Unternehmen können sich immer noch bewerben“, betont Röspel.