René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

28. 4. 10   

Barmer GEK wehrt sich gegen Kopfpauschale

BEK-Chefin Birgit Fischer (2, von links) sprach sich im Haus Witten gegen die Kopfpauschale aus. Eingeladen hatten die SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und René Röspel (rechts), Thomas Stotko (links) moderierte die lebhafte Diskussion

ZählpixelDie Barmer GEK, die größte Ersatzkasse in Deutschland, wird sich gegen die Kopfpauschale „massiv zur Wehr setzen“. Das sagte Birgit Fischer, die Chefin der Barmer GEK, bei der Veranstaltung „Hauptsache gesund!“, zu der die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Christel Humme und René Röspel im Rahmen der Reihe „Fraktion vor Ort“ in das „Haus Witten“ eingeladen hatten. Und das sei keineswegs parteipolitisch motiviert, ergänzte die frühere NRW-Sozialministerin: „Das Gesundheitssystem in Deutschland steht nicht vor der Wand, und wir führen eine Diskussion ohne jede Not.“