René Röspel

René Röspel MdB

Ihr Abgeordneter für Hagen und
den südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis
 
Pressemitteilung

Sie können die Pressemitteilungen als feed abonnieren

3. 12. 09   

Röspel stimmt für Wiederaufbau in Afghanistan

Zählpixel„Die Situation in Afghanistan ist komplex. Ich sympathisiere mit den Einsatzgegnern, kann mich der Realität vor Ort aber auch nicht verschließen“, sagt der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete René Röspel und begründet damit seine Zustimmung zur Verlängerung des Afghanistan-Einsatzes der Bundeswehr: „Ein ,Nein‘ würde den sofortigen Truppenabzug der Bundeswehr bedeuten. Als Konsequenz müsste man aber einen Zusammenbruch der von uns unterstützten, zweifelsohne noch problematischen, staatlichen und gesellschaftlichen afghanischen Strukturen befürchten. Das kann ich nicht verantworten, deshalb habe ich dem ISAF-Einsatz zugestimmt.“